The protection of your personal data on our website within the meaning of the GDPR is a particularly high concern to us. In the following explanation we will about how we process personal data. The amount of processed data may vary depending on the usage of our website.

I. Which of your personal information is being processed and why

Contact forms

You have the possibility to contact as through the integrated contact form as well as sending an e-mail directly to us. In case you’re contacting us, your data will be stored for the purpose of processing your request.

Cookies

By visiting our website, we will save cookies for your convenience. These cookies are stored only during your current active session (the period of the connection between you and our server) (e. g. the language you chose, …).

Analysis services

This website uses Google Analytics’ functions of the web analysis. The provider of these services is Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics uses such performance / analysis cookies.

Further information on how Google Analytics is processing personal data can be found in the Google-Privacy policy. You can prevent Google Analytics from processing your personal data regarding collected cookies by opening the following link and instllaing the offered browser plugin.

II. Which rights do you have as an affected person?

You have the right to access any any processed personal data (Article 15 GDPR), a right of rectification (Article 16 GDPR), erasure (Article 17 GDPR) and restriction of processing (Article 18 GDPR). You can assert these rights with us at any time (see “contact forms” above). Furthermore, you have the right to complain to a supervisory authority (in Austria this is the data protection authority).

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten auf unserer Website im Sinne der DSGVO ist uns ein besonders hohes Anliegen. In der folgenden Erklärung informieren wir Sie demnach über die jeweiligen gespeicherten Daten. Gegebenenfalls variieren diese je nach Ihrem Nutzungsverhalten und der genutzten Funktionen.

I. Welche personenbezogenen Daten sammeln wir und wieso

Kontaktformulare

Sie können mithilfe des Kontaktformulars direkten Kontakt mit uns aufnehmen. Gleiches erfolgt durch die Zusendung einer E-Mail durch Sie an uns. Im Zuge der Kontaktaufnahme werden Ihre Daten zum Zwecke der Abarbeitung Ihrer Anfrage gespeichert.

Cookies

Durch den Besuch unserer Website werden von Ihnen Cookies zur Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit gespeichert. Die Speicherung dieser Cookies erfolgt nur im Rahmen ihrer derzeitigen Session (Zeitraum der Verbindung zwischen Ihnen und dem Server) (z. B. die von Ihnen ausgewählte Sprache, …).

Analysedienste

Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet solche Leistungs-/ Analyse-Cookies.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Google-Datenschutzerklärung. Sie können die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

II. Welche Rechte stehen Ihnen als betroffene Person zu

Sie haben das Recht auf Auskunft über die Sie betreffenden personenbezogenen Daten (Art. 15 DSGVO), ein Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO), Löschung (Art. 17 DSGVO) und auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO) sowie ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung (Art. 21 DSGVO), soweit dieses nach den genannten Bestimmungen im jeweiligen Einzelfall besteht. Sie können diese Rechte bei uns jederzeit geltend machen (siehe „Kontaktformular“ oben). Weiters haben Sie ein Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde (in Österreich ist dies die Datenschutzbehörde).